Projekt Kraftorte und heilige Orte in Hannover und Niedersachsen

Sucht man im Internet nach Kraftorten, heiligen Orten oder Sagenhaften Orten in Nidersachsen so findet man häufig die selber Orte und Informationen.
Das finde ich wirklich schade, denn es gibt hier bei uns noch so viel mehr zu sehen und zu erspühren!
Deshalb möchte ich diese Orte zusammentragen und nach und nach hier veröffentlichen.

Mein Hauptinteresse liegt dabei auf den kleinen Orten die kaum erwähnt werden in Foren, Büchern und Co.
Orte der Kraft, ob sie nun von Menschenhand geschaffen oder natürlich entstanden sind.
Orte an denen Sagen oder historische Ereignise gespielt haben und die dadurch eine besondere Energie bekommen haben.

Ich werde mich natürlich vor allem auf Hannover und den Umkreis konzentrieren, aber ich beziehe ganz Niedersachsen in dieses Projekt mit ein.

Da Niedersachsen doch recht groß ist, bin ich auch auf Mithilfe von anderen angewiesen.
Hier nun kommst Du ins Spiel.
Kennst du einen oder mehrere Kraftorte in deiner Nähe? Dann lass mir per Mail ein paar Informationen zukommen.
Ich werde versuchen den Ort dann selber zu besuchen und mir ein Bild davon zu machen, oder aber Du schickst mir Informationen und Bilder und wir erarbeiten gemeinsam einen kleinen Bericht über den Ort.

Ich habe bereits eine kleine Liste die ich abarbeite, lasst Euch überraschen.
Ich hoffe auf reges Interesse und Eure Mithilfe.

Das Rad in der Eilenriede
Der Gartenfriedhof, Hannover
Die Wallanlage Wickeloh
Schrabsteine, Süntel

Ewige Quelle, Aerzen
Die Hühnengräber der Burgruine Plesse
Die Weide an der Leine
Süntelbuche auf dem Friedhof Aerzen
Alte Taufe im Deister
Stadtfriedhof Stöcken

Advertisements