Handfasting für Freunde

Vor einigen Wochen dufte ich zum ersten mal für Freunde ein Handfasting organisieren und abhalten.
Es war eine wunderbare Zeremonie und ich bin dem Brautpaar sehr dankbar dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben und ich die Erfahrung machen durfte.

Natürlich ging es gleich ganz anders los, als es geplant war.
Das Wetter war so herrlich, dass wir die ganze Zeremonie kurzerhand nach draußen verlegt haben.Das war im Grunde auch kein Problem, nur die Kerzen brannten aufgrund des leichten Windes nicht.

20151005_122147

Wärend die anderen Gäste und das Brautpaar Fotos gemacht haben, habe ich im Hintergrund  die Vorbereitungen getroffen.
Den kleinen Altar aufgebaut und dekoriert, den Kreis gezogen.
Das Rund aus Steinen vor dem kleinen Fachwerkhaus haben wir als sichtbare Begrenzung des Kreises benannt und die anwesenden Gäste haben sich drumherum verteilt um der Zeremonie beizuwohnen.

Die Werkzeuge und Kerzen hatte ich bereits zuhause geweiht, um Zeit zu sparen.

Auf Wunsch des Paares haben Freunde und Angehörige den Segen im Namen der Elemente übernommen.
Im Grunde habe ich für diesen Teil der Zeremonie nur die Werkzeuge zur Verfügung gestellt, der Text kam von den Beteiligten selber.
Nach einer kurzen Übung zur Erdung, haben wir gemeinsam die Elemente im Kreis begrüßt und auch das Brautpaar dufte nun zu uns in den Kreis treten.

Die ganze Zeremonie war sehr emotional.
Nichtnur durch die sehr persönlichen Worte der Freunde und Angehörigen die den Elementesegen gesprochen haben, sondern auch durch die sehr persönlichen Worte der Eltern des Paares.

Das Paar reichte sich gegenseitig Speis und Trank und versprach sich so füreinander zu Sorgen.

Zu guter Letzt band ich das Brautpaar dann aneinander, wie sie es sich gewünscht hatten: bis dass der Tod sie scheidet.
Auch der Treueschwur des Paares war sehr emotional.
Der Segen der Götter, der Ahnen und der guten Geister hat diesen Schwur dann noch bestätigt und gefestigt.

Die ganze Zeremonie war einfach wunderschön und die Mächte waren uns mit dem wunderbarem Wetter scheinbar auch sehr wohlgesonnen.

Für alle Beteiligten war es einfach eine wunderbare Erfahrung und ich wünsche dem Paar von ganzem Herzen alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s